Share your christmas flyer

Share your Christmas – Spendenaktion des FUN

Im Rahmen des Interaktiven Adventskalenders auch mal geben: Der StuRa unterstützt die Spendenaktion für Freiberger Flüchtlingskinder des FUN

Mehr als die Hälfte der weltweit 22,5 Millionen Flüchtlinge sind Kinder. Auch in Freiberg sind 74 Kinder aus 15 Ländern in den Flüchtlingsheimen untergrebracht, die Mehrzahl ist unter 6 Jahren alt und viele von ihnen haben noch nie ein Weihnachsfest erlebt. Wir möchten ihnen daher eine nachhaltige Freude bereiten, welche sie noch lange und mit ihren Freunden nutzen können.
Wir, das ist Freiberg United Network (FUN), eine neugegründete Gruppe von überwiegend internationalen Studierenden, welche der Wunsch verbindet, sich stärker in Freiberg zu integrieren. Wir haben bereits einige Spenden von ansässigen Unternehmen erhalten, hoffen aber auch, dass viele unserer Kommiliton*innen sich beteiligen werden. Wir würden uns sehr über Sach- und Geldspenden freuen, besonders willkommen sind Bücher in deutscher Sprache für verschiedene Altersgruppen, Brettspiele, Schul-, Mal- und Bastelutensilien, Sportzubehör – oder habt ihr vielleicht eine andere tolle Idee?


Ort: Mensa Foyer
Wann: Mo 17.12.- Mi 19.12., jeweils 11:00-14:00
Link: https://www.facebook.com/Freiberg.united.network/