Porträt von Julia Richter

Vorgestellt: Julia Richter

Julia Richter – das bin ich, die Referatsleiterin der Öffentlichkeitsarbeit, die hier sich und alle anderen StuRa-Mitglieder vorstellt. Sonst bearbeite ich die Webseite und mache ich Werbung für unsere Veranstaltungen und für den Studentenrat selbst. In dieser Legislatur möchte ich unter anderem die Kooperation mit dem Theater verbessern und den Studentenrat wieder zu einem Gremium machen, von dem sich die Studierenden auch vertreten fühlen. Neben dem StuRa sitze ich noch im Verwaltungsrat des Studentenwerks.

Mein Studium der Angewandten Naturwissenschaft steckt in seinem sechsten und hoffentlich letzten Bachelorsemester. Nebenbei arbeite ich im Optiklabor des Instituts für Angewandte Physik. Mathematik und Physik haben mich schon immer interessiert, irgendwie hege ich eine Faszination für Zahlen. In der Freizeit lese und schreibe ich gerne, dazu interessiere ich mich für Fotografie. Außerdem unternehme ich gerne viel, zum Beispiel Konzertbesuche. Neben all diesen recht ambitionierten Aktivitäten versinke ich dann aber doch regelmäßig in einigen Serien.

Schreibt mir an: j.richter@stura.tu-freiberg.de

Womöglich kann ich euch sogar eine neue Serie empfehlen.

Schreibe einen Kommentar