Vorgestellt: Rebecca Diewitz

In den nächsten Wochen werden auf unserer Homepage noch einmal alle StuRa-Mitglieder vorgestellt. Los geht’s mit Rebecca:

 

Rebecca Diewitz, unsere Vorsitzende, hat schon ein ganzes Studium hinter sich. Sie hat bereits einen Master of Arts im Fach Ägyptologie an der Freien Universität absolviert. An der Bergakademie studiert sie jetzt seit gut drei Jahren und somit im sechsten Semester Bachelor Geoökologie. In dieser Zeit hat sie schon beträchtlich Gremienerfahrung gesammelt: als Finanzerin des FSR 3 und als Referatsleiterin Kultur und Sport in der vergangenen Legislatur des StuRa. Zu ihren Zielen als Vorsitzende zählt, dass der StuRa effektiver und besser im Team arbeitet. Neben ihrer Gremientätigkeit ist Rebecca noch Wohnheimtutorin, spricht insgesamt sieben tote Sprachen (dafür ist das vorherige Studium also gut gewesen!), treibt Sport und spielt Geige und gerne auch Gesellschaftsspiele. Jemandem wie ihr wird es wohl nicht schwerfallen, im StuRa den Kopf oben zu behalten.

E-Mails an Rebecca? r.diewitz@stura.tu-freiberg.de