Porträt von Vincent Weinrich

Vorgestellt: Vincent Weinrich

Vincent Weinrich, 19 Jahre alt und gerade noch im zweiten Bachelorsemester Angewandte Informatik, leitet das Referat Technik. Zu seinen Aufgaben beim StuRa zählt, die Computer und das Netzwerk funktionsfähig zu halten und an der Zweisprachigkeit sowie der Barrierefreiheit unserer Webseite zu arbeiten. Zuvor war er noch in keinem Gremium der Uni tätig und hofft jetzt den Unialltag und das Studentenleben in Freiberg mitbestimmen und verbessern zu können. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit dem Programmieren und Experimentieren an Raspberry Pi, einem Einplatinencomputer, der etwa die Größe einer Kreditkarte hat.

Ihr erreicht Vincent zum Beispiel zur Hilfe bei technischen Fragen unter der E-Mailadresse: v.weinrich@stura.tu-freiberg.de