Zu Besuch im Kindergarten

Zum Nikolaus am 06.12.2018 waren wir eingeladen in den Kindergarten Campuszwerge auf der Winklerstraße; dieser gehört zum Studentenwerk. Wie jedes Jahr wurde von den Eltern ein Weihnachtsstück für die Kinder aufgeführt, dieses Jahr „Das Katzenhaus“ von Samuil Marschak. Es ist die Geschichte der Katze Koschka, die zunächst reich ist, ihren Reichtum aber nur mit ihren Freunden teilt. Als ihr teures Haus jedoch abbrennt, will ihr keiner helfen und sie aufnehmen, nur die Bettler, die sie zuvor weggeschickt hatte.

Herr Schmalz, der Leiter des Studentenwerkes, übernahm die Rolle des Geschichtenerzählers, die Eltern stellten die Tiere dar und machten so die Erzählung lebendig. Die Aufführung war ein voller Erfolg, denn alle Zuschauer verfolgten aufmerksam die Geschichte.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und ein neues Weihnachtsschauspiel.