Deportion Class Filmcover

(Deutsch) Film: Deportion Class

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Am Donnerstag 24.1 lädt euch die AG Umwelt herzlich zur letzten Filmvorführung in diesem Semester ein. Beginn ist wie immer 20:30 Uhr in der Alten Mensa.

„Der Dokumentarfilm DEPORTATION CLASS zeichnet ein umfassendes Bild dieser staatlichen Zwangsmaßnahmen: Von der Planung einer Sammelabschiebung über den nächtlichen Großeinsatz in den Unterkünften der Asylbewerber bis zu ihrer Ankunft im Heimatland und der Frage, was die Menschen dort erwartet.

Sie kommen in der Nacht, sie reißen Familien aus dem Schlaf und setzen sie in ein Flugzeug: Sogenannte Zuführkommandos von Polizei und Ausländerbehörden haben im vergangenen Jahr 25.000 Asylbewerber aus Deutschland abgeschoben. Und jetzt im Wahlkampf fordert die Bundeskanzlerin bereits eine “nationale Kraftanstrengung”, um noch härter durchzugreifen. Doch was bedeutet eine Abschiebung eigentlich? Und was macht sie mit den Männern, Frauen und Kindern, die abgeschoben werden?”

(Weitere Infos: http://deportation-class-film.de/film.html)

Nochmal in Kürze:
Was: Film „Deportation Class”
Wann: (Do) 24.1.2019 – 20:30 Uhr
Wo: Alte Mensa 2.OG (Fahrstuhl)
Eintritt:  Studenten  – 2€   Andere  – 2,50€