Porträt von Vivian Schünemann

[:de]Vorgestellt: Vivian Schünemann[:]

This post is also available in: deDeutsch (German) enEnglish

[:de]

Vivian Schünemann studiert im 4. Semester Master Geowissenschaften mit der Fachrichtung Mineralogie. Im StuRa hat sie den Posten Referatsleiterin Kultur und Sport.  Auf diesem Gebiet hat sie bereits Erfahrung, da sie in der vergangenen Legislatur im FSR 3 mit für die Eventplanung zuständig war. Der Gremienarbeit hat sie sich anfangs zugewandt, um auch einmal hinter die Kulissen schauen zu können. Mit Blick auf die interne Funktionsweise der Gremien, die auf das Engagement aller Studierenden angewiesen sind, hat sie Freude an der Organisation von Veranstaltungen gefunden. In ihrem Referat möchte Vivian auch darauf achten, dass der Sport nicht zu kurz kommt. Dafür hat sie schon ein paar Ideen für neue Sportveranstaltungen gesammelt.

In ihrer Freizeit treibt Vivian auch selbst Sport. Unter anderem spielt sie Badminton und geht gerne wandern. Außerdem ist sie Mitglied der AG Grubenwehr.

Schreibt Vivian unter v.schuenemann@stura.tu-freiberg.de

[:]