Referat Öffentlichkeitsarbeit

This post is also available in: deDeutsch enEnglish (Englisch)

Referat Öffentlichkeitsarbeit

Die ÖA kümmert sich um das Bekanntmachen und Bewerben von Veranstaltungen und natürlich auch um klassische Pressearbeit. So wollen wir für die notwendige Transparenz unserer Arbeit sowohl gegenüber der Studentenschaft als auch der Öffentlichkeit sorgen. Hierbei ist das Referat Technik unser Hauptunterstützer, welcher bei IT-Fragen, Instandhaltung und Neuanschaffung von Equipment zur Verfügung steht. 

Des Weiteren arbeiten wir mit anderen Institutionen der Universität, zum Beispiel allen unseren AGs, dem Career-Center, der Öffentlichkeitsarbeit der Universität und den anderen studentischen Gremien, aber auch mit dem Mittelsächsischen Theater zusammen. Dadurch wollen wir euch ein breites Angebot an Informationen und Aktionen bieten. Unsere Medien sind dabei hauptsächlich unsere eigene Homepage, unsere Facebookseite und die Unirundmail. Aber lasst euch nicht täuschen, wir laden euch sicher NIE in die legendääääääre E-Klause ein. So cool sind wir dann doch nicht.

Wir fassen es außerdem als unsere Aufgabe auf, das Interesse der Studierenden für Gremienarbeit zu wecken. Wir würden uns wünschen, dass alle etwas „mitmischen“ wollen und sich nicht mehr hinter Phrasen wie „in Freiberg geht doch eh nie was.“ verstecken. Schluss mit #bergakademimimi.

Interessiert? Wir sind immer auf der Suche nach weiteren freien Mitarbeitern. Wendet euch dafür, ebenso wie für alle anderen Anfragen an pr@stura.tu-freiberg.de.